Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ado Kraemer

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Adolf Herrmann Rudolf Ferdinand Kraemer,[1] bekannt als Ado Kraemer ( 23. März 1898 in Büdingen; 25. Juni 1972 in Berlin), war ein... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Herrmann Rudolf Ferdinand Kraemer,[1] bekannt als Ado Kraemer ( 23. März 1898 in Büdingen; 25. Juni 1972 in Berlin), war ein deutscher Schachkomponist. Er benutzte das Pseudonym Erna Quick. Kraemer schuf zahlreiche Kompositionen und arbeitete häufig mit dem befreundeten Erich Zepler zusammen. Er war Ehrenmitglied der Schwalbe. Nachfolgende Studie ist ebenfalls ein Gemeinschaftswerk. Die Drohung 1. ... b1D ist nur mit einem Spieß der umgewandelten weißen Dame zu parieren. Weshalb aber der weiße König im Schlüsselzug gerade in die Ecke zieht, wird erst nach einigen weiteren Zügen ersichtlich.

Produktinformationen

Titel: Ado Kraemer
Editor:
EAN: 9786131327636
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen