Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markenbewertung im Rahmen von Unternehmensakquisitionen

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch den verstärkten Wettbewerb aufgrund der Globalisierung und der modernen Informationstechnologie hat sich die Wirtschaft in d... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Durch den verstärkten Wettbewerb aufgrund der Globalisierung und der modernen Informationstechnologie hat sich die Wirtschaft in den letzten Jahren fortlaufend von der Industrie- hin zur Dienstleistungs- und Hochtechnologiegesellschaft gewandelt. Dadurch hat immaterielles Vermögen stetig an Bedeutung auf den Unternehmenserfolg gewonnen. Marken nehmen dabei die bedeutendste Stellung unter den immateriellen Vermögenswerten des Unternehmens ein. So zählen 91% der deutschen Topmanager Marken zu den wichtigsten Einflussgrößen auf den Unternehmenserfolg und beziffern den Anteil der Marke am Gesamtunternehmenswert auf 50%. Ziel dieses Buches ist es dem Leser ein Bild über die Marke als immateriellen Vermögenswert zu vermitteln, Markenbewertungsverfahren und ihre Komplexität näher zu bringen und die Darstellung der Marke im Jahres- und Konzernabschluss zu erläutern.

Autorentext

Adnan Nasufovic, Bachelor of Science: Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung nach §13b WPO an der Universität Ulm.



Klappentext

Durch den verstärkten Wettbewerb aufgrund der Globalisierung und der modernen Informationstechnologie hat sich die Wirtschaft in den letzten Jahren fortlaufend von der Industrie- hin zur Dienstleistungs- und Hochtechnologiegesellschaft gewandelt. Dadurch hat immaterielles Vermögen stetig an Bedeutung auf den Unternehmenserfolg gewonnen. Marken nehmen dabei die bedeutendste Stellung unter den immateriellen Vermögenswerten des Unternehmens ein. So zählen 91% der deutschen Topmanager Marken zu den wichtigsten Einflussgrößen auf den Unternehmenserfolg und beziffern den Anteil der Marke am Gesamtunternehmenswert auf 50%. Ziel dieses Buches ist es dem Leser ein Bild über die Marke als immateriellen Vermögenswert zu vermitteln, Markenbewertungsverfahren und ihre Komplexität näher zu bringen und die Darstellung der Marke im Jahres- und Konzernabschluss zu erläutern.

Produktinformationen

Titel: Markenbewertung im Rahmen von Unternehmensakquisitionen
Untertitel: und ihre Darstellung im Jahres- und Konzernabschluss
Autor:
EAN: 9783639792096
ISBN: 978-3-639-79209-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 106g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen