Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adnan für Anfänger

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(14) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(7)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein türkisches Bekenntnis zum Deutsch-Sein Integration war gestern! Menschen mit Migrationshintergrund sind längst in der deutsche... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Ein türkisches Bekenntnis zum Deutsch-Sein Integration war gestern! Menschen mit Migrationshintergrund sind längst in der deutschen Gesellschaft angekommen - nur scheinen weder die Deutschen noch die Türken das zu wissen. So lautet die Botschaft in Adnan Marals Buch, in dem er clever, unterhaltsam und pointiert auf vierzig Jahre deutsch-türkische Integration zurückblickt. Der Schauspieler, bekannt aus dem TV- und Kino-Hit "Türkisch für Anfänger", ist es leid, Quotentürke zu sein - denn er liebt Schwarzbrot, Geranien und Stammtische und ist damit deutscher als viele Deutsche. Doch wie kann es sein, dass er keinen deutschen Pass hat und nicht wählen darf? Damit sich in unseren Köpfen etwas ändert, braucht es laut Maral vor allem Gelassenheit - und eine Prise deutschtürkischen Hümor.

Autorentext
Adnan Maral, geboren 1968 in Çildir in der Türkei, lebt seit 40 Jahren in Deutschland und besitzt bis heute keinen deutschen Pass im Gegensatz zu seinen drei in Deutschland geborenen Kindern. Maral ist Schauspieler und Kulturbotschafter im deutsch-türkischen Dialog. In dieser Funktion begleitet er Außenminister Frank-Walter Steinmeier regelmäßig nach Istanbul und ist in zahlreichen Rollen auf dem Fernsehbildschirm und der Kinoleinwand zu sehen. Zuletzt spielte er in »Türkisch für Anfänger«, »Kückückskind« und »Einmal Hans mit scharfer Soße« mit. Er lebt mit seiner Familie bei München.

Klappentext

Ein türkisches Bekenntnis zum Deutsch-Sein

Integration war gestern! Menschen mit Migrationshintergrund sind längst in der deutschen Gesellschaft angekommen - nur scheinen weder die Deutschen noch die Türken das zu wissen. So lautet die Botschaft in Adnan Marals Buch, in dem er clever, unterhaltsam und pointiert auf vierzig Jahre deutsch-türkische Integration zurückblickt. Der Schauspieler, bekannt aus dem TV- und Kino-Hit "Türkisch für Anfänger", ist es leid, Quotentürke zu sein - denn er liebt Schwarzbrot, Geranien und Stammtische und ist damit deutscher als viele Deutsche. Doch wie kann es sein, dass er keinen deutschen Pass hat und nicht wählen darf? Damit sich in unseren Köpfen etwas ändert, braucht es laut Maral vor allem Gelassenheit - und eine Prise deutschtürkischen Hümor.



Zusammenfassung
Ein türkisches Bekenntnis zum Deutsch-Sein

Integration war gestern! Menschen mit Migrationshintergrund sind längst in der deutschen Gesellschaft angekommen nur scheinen weder die Deutschen noch die Türken das zu wissen. So lautet die Botschaft in Adnan Marals Buch, in dem er clever, unterhaltsam und pointiert auf vierzig Jahre deutsch-türkische Integration zurückblickt. Der Schauspieler, bekannt aus dem TV- und Kino-Hit Türkisch für Anfänger, ist es leid, Quotentürke zu sein denn er liebt Schwarzbrot, Geranien und Stammtische und ist damit deutscher als viele Deutsche. Doch wie kann es sein, dass er keinen deutschen Pass hat und nicht wählen darf? Damit sich in unseren Köpfen etwas ändert, braucht es laut Maral vor allem Gelassenheit und eine Prise deutschtürkischen Hümor.

Produktinformationen

Titel: Adnan für Anfänger
Untertitel: Mein Deutschland heißt Almanya
Autor:
EAN: 9783734103063
ISBN: 978-3-7341-0306-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Blanvalet
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 212g
Größe: H185mm x B121mm x T22mm
Veröffentlichung: 12.05.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel