Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Informationsverhalten der Zielgruppe 50 plus

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einer der wichtigsten demographischen Trends im 21. Jahrhundert ist die Überalterung der Bevölkerung, die sowohl Industriestaaten ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Einer der wichtigsten demographischen Trends im 21. Jahrhundert ist die Überalterung der Bevölkerung, die sowohl Industriestaaten als auch Entwicklungsländer betreffen wird. Auf der wirtschaftlichen Ebene stellt sich die Frage, wie Senioren als wachsender Anteil der Gesamtbevölkerung und gleichzeitig künftig wichtiges Marktsegment, angesprochen und bedient werden können. Das Ziel dieser Arbeit ist die körperlichen und kognitiven Veränderungen der älteren Menschen in Bezug auf ihr Informationsverhalten darzustellen. Das Buch beschäftigt sich, unter anderem, mit demographischer Entwicklung in der Welt und mit dem Alter als Determinante des Konsumentenverhaltens. Mithilfe ausgewählter Theorien zur Erklärung von Informationsverhalten werden altersbedingte Besonderheiten abgeleitet. Dabei wird auch auf das Gehirn und das limbische System eingegangen, um die Relevanz der Emotionen und der Hormonausschüttungen für das Informationsverhalten hervorzuheben.Große Bedeutung wird der Kommunikationspolitik zugeschrieben, da bei dieser das Informationsverhalten am besten zum Ausdruck kommt.

Autorentext

geboren in Bosnien, Magisterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierungen in Bereichen "Neuromarketing" und Politik. Arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum "Südosteuropa" an der Karl-Franzens-Universität in Graz.



Klappentext

Einer der wichtigsten demographischen Trends im 21. Jahrhundert ist die Überalterung der Bevölkerung, die sowohl Industriestaaten als auch Entwicklungsländer betreffen wird. Auf der wirtschaftlichen Ebene stellt sich die Frage, wie Senioren als wachsender Anteil der Gesamtbevölkerung und gleichzeitig künftig wichtiges Marktsegment, angesprochen und bedient werden können. Das Ziel dieser Arbeit ist die körperlichen und kognitiven Veränderungen der älteren Menschen in Bezug auf ihr Informationsverhalten darzustellen. Das Buch beschäftigt sich, unter anderem, mit demographischer Entwicklung in der Welt und mit dem Alter als Determinante des Konsumentenverhaltens. Mithilfe ausgewählter Theorien zur Erklärung von Informationsverhalten werden altersbedingte Besonderheiten abgeleitet. Dabei wird auch auf das Gehirn und das limbische System eingegangen, um die Relevanz der Emotionen und der Hormonausschüttungen für das Informationsverhalten hervorzuheben.Große Bedeutung wird der Kommunikationspolitik zugeschrieben, da bei dieser das Informationsverhalten am besten zum Ausdruck kommt.

Produktinformationen

Titel: Informationsverhalten der Zielgruppe 50 plus
Untertitel: Kommunikationspolitik aus neuroökonomischer Sicht
Autor:
EAN: 9783639303940
ISBN: 978-3-639-30394-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen