Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admiralität (Sankt Petersburg)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Die Admiralität ist ein Architekturdenkmal Sankt Petersburgs, ein Musterbeispiel des russischen Klassizismus. Das Schiff auf der S... Weiterlesen
20%
39.55 CHF 31.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Admiralität ist ein Architekturdenkmal Sankt Petersburgs, ein Musterbeispiel des russischen Klassizismus. Das Schiff auf der Spitze der Admiralität ist mit dem Ehernen Reiter und den Konturen der geöffneten Schloßbrücke eines der Symbole der Stadt. Mit dem Bau wurde am 5.November 1704 begonnen. Anfänglich wurde die Admiralität als Werft nach persönlichen Plänen des Zaren Peter der Große gebaut. In Kriegszeiten musste die Werft geschützt werden, deshalb stellte die Admiralität 1706 eine Festung dar. Sie war mit Erdwällen und 5 Bastionen umgeben. Am 29. April 1706 fand der erste Stapellauf statt. 1715 arbeiteten in der Admiralität etwa 10 000 Menschen. Die Admiralität war zu der Zeit ein eingeschossiger Bau in Form eines "U" mit der offenen Seite zur Newa. Im Gebäude befanden sich Lagerräume, Werkstätten, Schmieden und Verwaltungsräume.

Produktinformationen

Titel: Admiralität (Sankt Petersburg)
Editor:
EAN: 9786131318184
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 84
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen