Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admiral-Klasse

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die Admiral-Klasse bezeichnet eine Gruppe von vier Schlachtkreuzern der Royal Navy, die während des Ersten Weltkrieges entwickelt wurde, um ein Gegengewicht zu der deutschen Mackensen-Klasse zu schaffen, die zur gleichen Zeit gebaut wurde. Ursprünglich sollte die Klasse aus den Schiffen HMS Anson, HMS Howe, HMS Rodney und HMS Hood bestehen. Als die deutsche Marineführung den Bau der Mackensen-Klasse stoppen ließ, wurde auch für die britischen Schiffe ein Baustopp verfügt. Nur der Bau der HMS Hood war schon soweit fortgeschritten, dass man sich entschied, den Bau zu vollenden. Die Hood wurde daraufhin im Zweiten Weltkrieg eingesetzt.

Produktinformationen

Titel: Admiral-Klasse
Editor:
EAN: 9786131316975
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 145g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen