Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admiral Gorschkow

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die Admiral Gorschkow (russ. , ehemals Baku) war ein Flugzeugträger der Sowjetischen Marine und später der Russischen Marine bis 1996. Sie gehörte der Kiew-Klasse an. Die Baku wurde im Dezember 1978 auf Kiel gelegt, der Stapellauf erfolgte am 17. April 1982 und die Fertigstellung des Schiffes erfolgte im Januar 1987. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde das Schiff 1991 in Admiral Gorschkow umbenannt, da sich die Stadt Baku sich nun in dem unabhängigen Staat Aserbaidschan befindet. 1994 musste sie nach einer Explosion an Bord bis 1995 in die Werft. 1996 wurde der Flugzeugträger außer Dienst gestellt und am 20. Januar 2004 für Anfangs 1 Mrd. später auf 2,2 Mrd. US-Dollar erhöhten Preis an Indien verkauft. Im selben Jahr begannen die Umbauarbeiten in Russland, welche nach einer Vielzahl von Verzögerungen 2013 abgeschlossen sein sollen. Das komplett umgebaute Schiff soll als INS Vikramaditya in Dienst gestellt werden. So wurde ein STOBAR System eingebaut und dazu ein Großteil der Raketenbewaffnung der Admiral Gorschkow entfernt. Das Schiff soll unter anderem mit MiG-29KUB Kampfflugzeugen und Kamow Ka-31 Hubschraubern ausgerüstet werden.

Produktinformationen

Titel: Admiral Gorschkow
Editor:
EAN: 9786131314506
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen