Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admas Sagad III.

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Tek... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Tekle Haymanot II., Gewächs des Glaubens , (Thronname Admas Sagad III., vor dem sich der Horizont verneigt ) ( 1754; 7. September 1777) war vom 18. Oktober 1769 bis zum 13. April 1777 Negus Negest (Kaiser) von Äthiopien sowie ein Mitglied der Solomonischen-Dynastie. Er war der Sohn von Johannes II. und Woizero Sancheviyar im kaiserlichen Gefängnis auf Wehni. Tekle Haymanot wurde im Alter von 15 Jahren Kaiser, nachdem Johannes II. durch Ras Mikael Sehul ermordet worden war. Er war vornehmlich eine Repräsentationsfigur des bejahrten Kriegsherrn aus Tigray. Für kurze Zeit musste er 1770 die Krone an Sissinios II. abtreten, der durch drei Generäle Ras Mikaels auf den Thron befördert wurde. Als der Ras am 23. Dezember desselben Jahres in die Hauptstadt Gonder zurückkehrte, konnte er jedoch seine Position wiedererlangen.

Produktinformationen

Titel: Admas Sagad III.
Editor:
EAN: 9786131304415
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel