Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adlershelm

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Christian Lorentz von Adlershelm ( 26. Jul... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Christian Lorentz von Adlershelm ( 26. Juli 1608 in Leipzig; 7. Februar 1684 ebenda) war kaiserlicher Rat, Geheimer Kammerrat des Kurfürsten Johann Georg II. von Sachsen, Assessor des Schöffenstuhls Leipzig, regierender Bürgermeister und Vorsteher der Thomasschule. Er ist der Sohn des aus Nürnberg stammenden Michael Lorentz und der Anna geb. Catherin. Er besuchte das Gymnasium St. Elisabeth in Breslau und lernte bei Thomas Sagittarius. Nach dessen Tod kehrte er nach Leipzig zurück, wo er sein Studium fortsetzte. Er war Mitglied der Fruchtbringenden Gesellschaft mit dem Gesellschaftsnamen "der Immergrüne". 1931 wurde im Leipziger Stadtteil Crottendorf eine Straße nach Christian Lorentz von Adlershelm Adlershelmstraße benannt.

Produktinformationen

Titel: Adlershelm
Editor:
EAN: 9786131349133
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel