Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adlergletscher

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adlergletscher ist ein kleiner Gletsch... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adlergletscher ist ein kleiner Gletscher in den Walliser Alpen. Mit einer Länge von knapp 3 km und einer durchschnittlichen Breite von ca. 1 km gehört er zu den kleinen Gletschern der Schweiz. Seine Fläche beträgt rund 2,5 km² Der Gletscher entspringt auf rund 3'800 m ü. M. am Adlerpass. Dort besteht auch eine Verbindung zum Allalingletscher. Das Nährgebiet ist umrahmt von zwei Viertausendern, nämlich dem Rimpfischhorn und Strahlhorn sowie dem Fast-Viertausender Adlerhorn.

Produktinformationen

Titel: Adlergletscher
Editor:
EAN: 9786131347634
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 88
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen