Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adil Candemir

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adil Candemir ( 1917 in Amasya; 12. Januar 1989) war ein türkischer Ringer. Candemir wuchs in Amasya auf und begann dort als Jugendlicher mit dem türkischen Nationalsport Ölringen. Daneben startete er aber schon bald auch beim olympischen Ringen und zwar sowohl im griechisch-römischen Stil, als auch im freien Stil. Bereits 1936 gehörte er zum Olympiakader, wurde aber nicht eingesetzt. Seine internationale Karriere begann erst 1948 in London, wo er im Mittelgewicht eine Silbermedaille im freien Stil gewann. Seine Trainer waren damals Onni Pellinen und Nuri Boytorun. Im Jahr 1952 trat er vom internationalen Ringersport zurück. Candemir wurde selbst Trainer und führte unter anderem Mahmut Atalay und Hamit Kaplan in die Weltspitze.

Produktinformationen

Titel: Adil Candemir
Editor:
EAN: 9786131323836
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 156g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel