Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adidas Stan Smith

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der Stan Smith ist ein Tennisschuh des deutschen Sportartikelherstellers Adidas. Adidas entwickelte den Schuh 1971 zusammen mit dem Modell Nastase für die Tennisspieler Tennis Stan Smith und Ilie N stase, die sich 1972 im Finale in Wimbledon gegenüber standen und im gleichen Jahr ein Doppel zusammen gewannen. Horst Dassler war seit dem Rückzug von Robert Haillet nach dem Adidas 1965 einen fast gleichen Schuh benannte auf der Suche nach neuen aktiven Sportlern, deren Name er verwenden konnte. Daniel Dell, ein amerikanischer Tennismanager, schlug den Amerikaner Stan Smith vor. Dieser nahm das Angebot an, für die Verwendung seines Namens Tantiemen zu bekommen. Für Adidas war der Schuh ein Marktöffner in den Vereinigten Staaten.

Produktinformationen

Titel: Adidas Stan Smith
Editor:
EAN: 9786131297441
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 144g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel