Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adi Rosner

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Edd... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Eddie Rosner war ein deutsch-russischer Jazz-Bandleader, Trompeter, Geiger und Kornettist des Swing. Er zählte zu den populärsten Jazzmusikern in der Sowjetunion der 1940er-60er Jahre, war einer der führenden Bigband-Leader und auch als Komponist bekannt. Adi Rosner wurde als Sohn eines polnisch-jüdischen Schusters in Berlin geboren. Nach einem Studium am Sternschen Konservatorium und an der Hochschule für Musik spielte er in Berlin mit den Tanzkapellen von Marek Weber und Rose-Petosy und zwischen 1930 und 1933 mit Stefan Weintraubs Syncopators und nahm mit ihnen Schallplatten auf. Wegen seiner jüdischen Herkunft von den Nationalsozialisten bedroht, ging er zunächst nach Belgien und reiste wegen Visa-Problemen dann weiter über Zürich und Prag nach Polen, das damals in der Pilsudski-Ära über eine blühende Jazzszene verfügte. 1936 gründete er in Warschau eine siebenköpfige Jazz-Kapelle; Mitglieder waren der Schlagzeuger [[Georg Joe Schwartzstein und der Sänger Lothar Lionel Lampel, die mit Rosner emigriert waren.

Produktinformationen

Titel: Adi Rosner
Editor:
EAN: 9786131287664
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 144g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen