Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adeodatus II.

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ade... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adeodatus II. (auch Deusdedit II., in Rom; 17. Juni 676) wurde am 11. April 672 zum Papst gewählt. Sein Name bedeutet: von Gott gegeben (latein.). Bevor er Papst wurde, war er Mönch im Erasmuskloster in Rom. Adeodatus II. mischte sich nicht sehr in weltliche Politik ein und bekämpfte den Monotheletismus. Er beeindruckte durch seine Güte und Großzügigkeit. Der katholische Gedenktag ist der 17. Juni, sein Todestag. Sein Grab befindet sich im Petersdom.

Produktinformationen

Titel: Adeodatus II.
Editor:
EAN: 9786131270215
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen