Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adeodatus Delmonte

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Deodaat Delmonte ( März 1582 in Sint-Truiden; 24. November 1644 in Antwerpen) war ein flämischer Architekt, Ingenieur, Astronom und Maler. Delmonte hielt sich 1600 bis 1608 in Italien auf, in den Zeitraum hielt sich auch Peter Paul Rubens dort auf, mit dem er Freundschaft schloss. 1608 ließ er sich als Meister im Antwerpener Zunftbuch einschreiben, und wurde Mitglied der Lukasgilde. Er trat in die Dienste von Philipp Ludwig, und wurde von ihm geadelt. Er war auch für den König von Spanien als Ingenieur beschäftigt. Von seinen Gemälden ist nur eine Verklärung Christi im Museum von Antwerpen bekannt.

Produktinformationen

Titel: Adeodatus Delmonte
Editor:
EAN: 9786131269974
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen