Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adendorfer EC

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der Adendorfer Eishockey Club ist ein deutscher Eishockeyverein aus Adendorf in der Lüneburger Heide in Niedersachsen, der zurzeit in der viertklassigen Regionalliga Nord spielt. Ein namensähnlicher Vorgängerverein war zuvor bereits in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aktiv. Das Adendorfer Eishockey entwickelte sich ab Mitte der 1970er Jahre, nach dem Bau der ersten künstlichen Eisfläche im Bezirk. Der ortsansässige Verein TSV Adendorf gründete eine Eishockeyabteilung, welche bis 1994 Bestand hatte und zuletzt 1994 in der viertklassigen Regionalliga Nord spielte. Nach der Auflösung der Eishockeyabteilung des TSV Adendorf gründete sich der erste Adendorfer Eishockey Club (kurz AEC ). Seine erste Spielzeit, die Saison 1994/95 spielte der AEC in der Regionalliga Nord/Ost und wurde Meister. Als Aufsteiger in die 2. Liga Nord konnte die Mannschaft in der folgenden Saison nach der Vorrunde einen vierten Platz vorweisen, musste sich aber in der Aufstiegsrunde mit dem achten Platz begnügen.

Produktinformationen

Titel: Adendorfer EC
Editor:
EAN: 9786131261169
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel