Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adenauer-Mercedes

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles!Die Baureihen W186 und W189 von Mercedes-Be... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles!Die Baureihen W186 und W189 von Mercedes-Benz waren neben dem Modell W187 (220) die ersten deutschen Repräsentationslimousinen nach dem 2. Weltkrieg. Der 300er wird, da er u.a. das Dienstfahrzeug des ersten deutschen Bundeskanzlers war, auch als Adenauer-Mercedes bezeichnet und war bis zur Einführung des W100 (Mercedes-Benz 600) die deutsche Staatslimousine schlechthin. Auch viele ausländische Potentaten kauften den 300er. Er war das seinerzeit größte und (vor Produktionsbeginn des W198) schnellste Serienfahrzeug deutscher Produktion.

Produktinformationen

Titel: Adenauer-Mercedes
Editor:
EAN: 9786131284557
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 120g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel