Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ademeit

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ho... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Horst Ademeit ( 8. Februar 1912 in Breslau; 7. August 1944 bei Dünaburg (vermisst, vermutlich gefallen) war ein deutscher Luftwaffenoffizier und zählt mit 166 bestätigten Luftsiegen in etwa 600 Einsätzen zu den erfolgreichsten Jagdfliegern im Zweiten Weltkrieg. Horst Ademeit studierte in Königsberg, wo er Mitglied des studentischen Corps Masovia wurde. Später studierte er Chemie an den Technischen Hochschulen in Berlin und Braunschweig und wurde Dipl.-Ing.. Er erhielt noch in Friedenszeiten seine Pilotenausbildung als Reservist. Im Frühjahr 1940 wurde er als Unteroffizier zur 3. Staffel des Jagdgeschwaders 54 kommandiert, um in der Luftschlacht um England eingesetzt zu werden. Am 18. September 1940 gelang ihm sein erster Luftsieg. Kurz darauf wurde er abgeschossen und musste mit dem Fallschirm über dem Ärmelkanal abspringen, aus dem er unversehrt gerettet wurde.

Produktinformationen

Titel: Ademeit
Editor:
EAN: 9786131284137
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 187g
Größe: H7mm x B220mm x T150mm