Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ademar von Chabannes

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ademar von Chabannes ( 989 in Chabannes (heutiges Département Haute-Vienne); 1034) war ein französischer Mönch und Chronist, der die ersten Annalen Aquitaniens seit der Spätantike niederschrieb, trat aber auch als Komponist sowie als literarischer Fälscher in Erscheinung. Ademar wurde im Benediktinerkloster Saint-Martial in Limoges ausgebildet, und verbrachte sein Leben dort oder im Kloster Saint-Cybard in Angoulême. Er schrieb Chroniken (oder schrieb sie ab), sein Hauptwerk ist das Chronicon Aquitanicum et Francicum oder Historia Francorum in drei Büchern, das die fränkische Geschichte vom sagenhaften König Faramund bis zum Jahr 1028 behandelt.

Produktinformationen

Titel: Ademar von Chabannes
Editor:
EAN: 9786131270680
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen