Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelstedt

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. St... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Stubben ist eine Gemeinde im südlichen Landkreis Cuxhaven im Bundesland Niedersachsen (Deutschland). Der Name bedeutet im niederdeutsch so viel wie Baumstumpf. Das Gebiet von Stubben war früher ein Waldgebiet, in dem Rehe lebten. Es wurde Rehloge genannt, nach Reh und Loge, einem alten Wort für Wald. Für die Besiedelung wurden die Bäume gerodet und nach den Baumstubben erhielt der Ort den Namen. Auf diese Besiedelung deutet das Wappen von Stubben hin, es zeigt einen Rehbock, der über einen Stubben springt.

Produktinformationen

Titel: Adelstedt
Editor:
EAN: 9786131304156
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel