Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Labyrinth der Chimären

  • Kartonierter Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das darf doch nicht wahr sein, verständigen Sie sofort das Weiße Haus! Das Weiße Haus wurde verständigt. Überraschenderweise lag e... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das darf doch nicht wahr sein, verständigen Sie sofort das Weiße Haus! Das Weiße Haus wurde verständigt. Überraschenderweise lag es am Ufer des Starnberger Sees, und ich hatte Gelegenheit, die Katastrophe mit der gesamten Crew zu erörtern. Die Überwindung ihrer Esssucht wird für Agathe zur Reise in ihre Vergangenheit. Was zunächst als therapeutischer Prozess beginnt, wird zu einer mitunter schmerzhaften Auseinandersetzung mit der Geschichte ihrer Familie. Aufgewachsen in einem Münchener Künstlerhaushalt, erlebt sie den täglichen Kleinkrieg zwischen der Mutter, die dem amerikanisch-jüdischen Großbürgertum entstammt, und dem Vater, einem Abkömmling der Münchener Bohème. Auf diesem emotionalen Minenfeld wird die Schlacht der Eltern zur Zerreißprobe für die drei Töchter mit weitreichenden Folgen.

Autorentext

Adelheid Weinhöppel wurde 1949 in München geboren. Sie studierte Kunsterziehung und war danach an verschiedenen bayerischen Schulen tätig. Seit 1980 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin. Neben diversen Einzel- und Gruppenausstellungen gibt sie auch Kurse in Malerei, Textildesign und Keramik. "Das Labyrinth der Chimären" ist ihr erster Roman.



Klappentext

"Das darf doch nicht wahr sein, verständigen Sie sofort das Weiße Haus!" Das Weiße Haus wurde verständigt. Überraschenderweise lag es am Ufer des Starnberger Sees, und ich hatte Gelegenheit, die Katastrophe mit der gesamten Crew zu erörtern. Die Überwindung ihrer Esssucht wird für Agathe zur Reise in ihre Vergangenheit. Was zunächst als therapeutischer Prozess beginnt, wird zu einer mitunter schmerzhaften Auseinandersetzung mit der Geschichte ihrer Familie. Aufgewachsen in einem Münchener Künstlerhaushalt, erlebt sie den täglichen Kleinkrieg zwischen der Mutter, die dem amerikanisch-jüdischen Großbürgertum entstammt, und dem Vater, einem Abkömmling der Münchener Bohème. Auf diesem emotionalen Minenfeld wird die Schlacht der Eltern zur Zerreißprobe für die drei Töchter - mit weitreichenden Folgen.

Produktinformationen

Titel: Das Labyrinth der Chimären
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783898416399
ISBN: 978-3-89841-639-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schardt Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 195g
Größe: H199mm x B137mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.02.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen