Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelheid von Riedenburg

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adelheid von Riedenburg war Königin von Un... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adelheid von Riedenburg war Königin von Ungarn im 12. Jahrhundert. Adelheid von Riedenburg wurde als Tochter von Stefan II. von Riedenburg, Baron (später Burggraf) von Regensburg, geboren. Im Jahre 1121 heiratete sie den ungarischen König Stephan II. aus dem Haus der Arpaden, nachdem dessen erste Ehe mit Christiane von Capua kinderlos blieb. Jedoch auch diese Ehe bescherte Stephan keinen Thronfolger und er verstarb 10 Jahre später und setzte seinen Cousin Béla II. als Erben ein, der zuvor noch von Stephans Vater aufgrund dessen oppositioneller Haltung zum König geblendet worden war.

Produktinformationen

Titel: Adelheid von Riedenburg
Editor:
EAN: 9786131253416
Format: Kartonierter Einband
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel