Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelheid II. von Büren

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adelheid II. von Büren ( 3. November 1221 ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adelheid II. von Büren ( 3. November 1221 in Gernrode) war von 1206 bis 1221 die Äbtissin der vereinigten Stifte von Gernrode und Frose. Adelheid II. stammt aus der Familie von Büren, einem edelfreien Geschlecht, welches die Herrschaften Büren (südwestlich von Paderborn), Wünnenberg und Wewelsburg besaß. Während ihrer Regierungszeit kam es zu Auseinandersetzungen um das Truchsessenamt mit den Ministerialen des Stiftes den Brüdern Arnold und Friedrich von Gernrode. Der Streit wurde durch einen Schiedsspruch des Bischofs Friedrich von Halberstadt am 10. August des Jahres 1220 beigelegt.

Produktinformationen

Titel: Adelheid II. von Büren
Editor:
EAN: 9786131252136
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel