Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In Opas Sprechstunde

  • Kartonierter Einband
  • 102 Seiten
In Zeiten, in denen Gespräche weitgehend elektronisch übermittelt werden und der Informationsaustausch mehr und mehr per E-Mail, T... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In Zeiten, in denen Gespräche weitgehend elektronisch übermittelt werden und der Informationsaustausch mehr und mehr per E-Mail, Twitter oder in Blogs abläuft, pflegt Tommy ganz altmodisch den persönlichen Kontakt zu seinen Großeltern.
Regelmäßig besucht er seinen Opa Kurt in der Gartenlaube, wo er von Oma mit leckeren Keksen und Kuchen verwöhnt wird. Hier erzählt Tommy seine Erlebnisse mit seinem Freund Axel, von den gemeinsamen Streichen und den kleinen lustigen Begebenheiten des Alltags. Immer wieder kramt auch Opa Kurt in seiner Erinnerung und gibt zum Besten, was er damals zusammen mit seinem Freund Friederich erlebt hat. Manches erscheint Oma Lotte zu deftig, aber Kurt hält mit nichts hinter dem Berg und lässt alle an seinen Erlebnissen teilhaben.
Dass hier Erzählungen aus zwei verschiedenen Generationen dargeboten werden, ist kaum mehr festzustellen, der Humor überbrückt mit Leichtigkeit den Altersunterschied. Und was anderswo mehr oder weniger angestrengt konstruiert werden muss, funktioniert in der Gartenlaube bestens: Das Mehrgenerationenmodell in einer verschworenen Gemeinschaft.

Klappentext

In Zeiten, in denen Gespräche weitgehend elektronisch übermittelt werden und der Informationsaustausch mehr und mehr per E-Mail, Twitter oder in Blogs abläuft, pflegt Tommy ganz altmodisch den persönlichen Kontakt zu seinen Großeltern. Regelmäßig besucht er seinen Opa Kurt in der Gartenlaube, wo er von Oma mit leckeren Keksen und Kuchen verwöhnt wird. Hier erzählt Tommy seine Erlebnisse mit seinem Freund Axel, von den gemeinsamen Streichen und den kleinen lustigen Begebenheiten des Alltags. Immer wieder kramt auch Opa Kurt in seiner Erinnerung und gibt zum Besten, was er damals zusammen mit seinem Freund Friederich erlebt hat. Manches erscheint Oma Lotte zu deftig, aber Kurt hält mit nichts hinter dem Berg und lässt alle an seinen Erlebnissen teilhaben. Dass hier Erzählungen aus zwei verschiedenen Generationen dargeboten werden, ist kaum mehr festzustellen, der Humor überbrückt mit Leichtigkeit den Altersunterschied. Und was anderswo mehr oder weniger angestrengt konstruiert werden muss, funktioniert in der Gartenlaube bestens: Das Mehrgenerationenmodell in einer verschworenen Gemeinschaft. Die Autorin hat viele Grundschulkinder unterrichtet, ihnen aber auch aufmerksam zugehört. Sie weiß, wie sie reden, und hat dies in das Buch aufgenommen.

Produktinformationen

Titel: In Opas Sprechstunde
Untertitel: Kindergeschichten
Autor:
EAN: 9783837210231
ISBN: 978-3-8372-1023-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Lesen bis 11 Jahre
Anzahl Seiten: 102
Gewicht: 150g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen