Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adele Passy-Cornet

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ade... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adele Passy-Cornet ( 22. Januar 1838 in Braunschweig; 2. November 1915 in Nürnberg) war eine deutsche Opernsängerin (Sopran). Passy-Cornet war eine Tochter des Opernsängers Julius Cornet und dessen Ehefrau, der Gesangslehrerin Franziska Cornet. Nach erstem künstlerischem Unterricht durch die Mutter ging Passy-Cornet nach Hamburg und nahm dort Gesangsunterricht. Anschließend wurde sie nach Österreich engagiert und trat u. a. bei Konzerten am Wiener Hof auf. Später hatte sie als Koloratrice auch in ihrer Heimat Auftritte; u. a. in Braunschweig, Hamburg und Hannover. Mit 27 Jahren bekam Passy-Cornet 1865 ein Engagement am Theater am Kärntnertor in Wien und debütierte dort mit überragendem Erfolg als Königin der Nacht. Obwohl sie in kurzer Zeit große Erfolge erzielen konnte und sich ihre Engagements und Tourneen aussuchen konnte, widmete sie sich bald nur noch dem gelegentlichen Konzertgesang. Sie heiratete und unter ihren Kindern waren die Sänger Anna Passy-Cornet und Josef Passy-Cornet.

Produktinformationen

Titel: Adele Passy-Cornet
Editor:
EAN: 9786131259814
Format: Kartonierter Einband
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen