Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelbert Weinstein

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Adelbert Weinstein ( 17. Mai 1916 in Halle; 12. Januar 2003 in Wiesbaden) war ein deutscher Journalist. Weinstein gehörte der Fran... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adelbert Weinstein ( 17. Mai 1916 in Halle; 12. Januar 2003 in Wiesbaden) war ein deutscher Journalist. Weinstein gehörte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von ihrer Gründung in Jahre 1948 bis zum Erreichen seines Ruhestandes an. Er machte sich als journalistischer Militärfachmann einen Namen. Nach dem Abitur war Weinstein in die Wehrmacht eingetreten und wurde 1938 zum Leutnant befördert. Er wurde als Offizier zweimal schwer verwundet. Während des Zweiten Weltkriegs erhielt er eine Generalstabsausbildung. Zuletzt war er Major i. G., Generalstabsoffizier (1a) einer Infanteriedivision.

Produktinformationen

Titel: Adelbert Weinstein
Editor:
EAN: 9786131253843
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 92