Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peter Schlemihls wundersame Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adelbert von Chamisso stammte aus altem französischem Adel und trat vor allem als Naturforscher hervor; u. a. nahm er 1815 bis 181... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adelbert von Chamisso stammte aus altem französischem Adel und trat vor allem als Naturforscher hervor; u. a. nahm er 1815 bis 1818 an einer Weltumseglung teil. Inspiriert von seiner Forschungstätigkeit veröffentlichte er 1814 die längere Erzählung "Peter Schlemihls wundersame Geschichte": Gegen einen nie versiegenden Sack mit Gold verkauft der Weltreisende Peter Schlemihl seinen Schatten an den Teufel. Doch ohne Schatten ist er von der menschlichen Gesellschaft ausgeschlossen. Verzweifelt versucht Schlemihl, seinen Schatten zurückzugewinnen, doch dafür verlangt der Teufel seine Seele. Schließlich aber gelingt es dem jungen Mann, den Teufel zu überlisten. Mit dem letzten Geld kauft er sich ein paar Siebenmeilenstiefel und verbringt sein weiteres Leben als einsamer, durch die Welt eilender Forschungsreisender.

Produktinformationen

Titel: Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Autor:
EAN: 9783959092036
ISBN: 978-3-95909-203-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 103g
Größe: H190mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel