Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peter Schlemihls wundersame Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Und Dich, mein lieber Chamisso, hab ich zum Bewahrer mei ner wundersamen Geschichte erkoren, auf daß sie vielleicht, wenn ich von ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Und Dich, mein lieber Chamisso, hab ich zum Bewahrer mei ner wundersamen Geschichte erkoren, auf daß sie vielleicht, wenn ich von der Erde verschwunden bin, manchen ihrer Be wohner zur nützlichen Lehre gereichen könne. Du aber, mein Freund, willst Du unter den Menschen leben, so lerne verehren zuvörderst den Schatten, sodann das Geld. Willst Du nur Dir und Deinem bessern Selbst leben, o so brauchst Du keinen Rat. Adelbert von Chamisso, "Peter Schlemihls wundersame Geschichte" (1813)

Klappentext

Und Dich, mein lieber Chamisso, hab ich zum Bewahrer mei­ner wundersamen Geschichte erkoren, auf daß sie vielleicht, wenn ich von der Erde verschwunden bin, manchen ihrer Be­wohner zur nützlichen Lehre gereichen könne. Du aber, mein Freund, willst Du unter den Menschen leben, so lerne verehren zuvörderst den Schatten, sodann das Geld. Willst Du nur Dir und Deinem bessern Selbst leben, o so brauchst Du keinen Rat. Adelbert von Chamisso, "Peter Schlemihls wundersame Geschichte" (1813)

Produktinformationen

Titel: Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Autor:
EAN: 9783744870719
ISBN: 978-3-7448-7071-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 122g
Größe: H213mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen