Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelaro Tommaso Paleotti Salvadori

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Graf Tommaso Salvadori (vollständiger Name und Titel Adelaro Tommaso Salvadori Paleotti o Conte Tommaso Salvadori Adlard 30. Septe... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Graf Tommaso Salvadori (vollständiger Name und Titel Adelaro Tommaso Salvadori Paleotti o Conte Tommaso Salvadori Adlard 30. September 1835 in Porto San Giorgio; 9. Oktober 1923 in Turin) war ein italienischer Arzt, Pädagoge, Autor und Ornithologe. Tommaso Salvadori wurde als Sohn des italienischen Grafen Luigi Salvadori und der Engländerin Esther Welby in Porto San Giorgio geboren. Nach seinem Medizinstudium in Rom und Pisa nahm er 1860 an Garibaldis zweiter Expedition nach Sizilien teil. Er war medizinischer Offizier in Garibaldis Bataillon. Anschließend zog er nach Turin und widmete sich der Vogelkunde. Von 1863 bis 1879 war er Assistent unter Direktor Filippo De Filippi (1814 1867) am Museum für Zoologie der Universität Turin. Von 1879 bis zu seinem Tod im Jahre 1923 war er Vizedirektor des Museums. Unter Salvadoris Schaffen erwarb das Museum eine der wichtigsten ornithologischen Sammlungen Italiens. Salvadori war ein Spezialist für die asiatische Vogelwelt. 1874 erschien das Werk Catalogo Sistimatica Degli Uccelli di Borneo und 1880 das Werk Ornitologia della Papuasia e delle Molucche.

Produktinformationen

Titel: Adelaro Tommaso Paleotti Salvadori
Editor:
EAN: 9786131249426
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 116

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen