Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelardo

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adelardo Rodríguez Sánchez ( 26. September 1939 in Badajoz) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Der in der Jugend für di... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adelardo Rodríguez Sánchez ( 26. September 1939 in Badajoz) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Der in der Jugend für die Vereine Ferrocarril, Betis Extremeño und Extremadura spielende Adelardo Rodríguez Sánchez, besser bekannt unter den Künstlernamen Adelardo, kam 1957 zu CD Badajoz, wo er bis 1959 blieb, um den Verein in Richtung Atletico Madrid zu verlassen. Dort wurde unter Leitung von Erfolgscoach Helenio Herrera und Larbi Benbarek eine Starmannschaft mit Größen wie Vavá, Weltmeister von 1958, Enrique Collar und eben Adelardo aufgebaut. Bei seinem Debüt am 13. September 1959 (3:0 Sieg bei UD Las Palmas) wurde eine glorreiche Karriere eingeläutet, die erst knapp zwei Jahrzehnte später sein Ende fand. Bereits in seiner ersten Saison wurde er Pokalsieger, wobei er diesen Titel noch vier weitere Male einfuhr. Sein letzter Triumph im Copa del Rey war zugleich sein letzter Auftritt in rot-weiß. Insgesamt heimste Adelardo zudem drei Meistertitel sowie den Europapokal der Pokalsieger gegen den AC Florenz 1962 ein, der im Jahr darauf nicht verteidigt werden konnte.

Produktinformationen

Titel: Adelardo
Editor:
EAN: 9786131249433
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel