Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelaide River (Fluss)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Der Adelaide River ist ein Fluss im Nordwesten des Northern Territory, Australien. Er entspringt in den Hügeln westlich von Brooks Creek im Litchfield-Nationalpark und fließt für 180 km nordöstlich nach Adams Bay, eine Bucht an der Timorsee im Djukbinj-Nationalpark rund 50 km nordöstlich von Darwin. Von seiner Mündung an ist er für 130 km schiffbar. Als erster Europäer erreichte Lewis Roper Fitzmaurice an Bord des Schiffs HMS Beagle den Fluss und benannte ihn nach der britischen Königinwitwe Adelaide. Er wurde von John McDouall Stuart 1892 erkundet, die erste Siedlung an seinen Ufern war Escape Cliffs (1864-67). Seit den 1890er Jahren waren die schwarzen Böden entlang des Adelaide Rivers wiederholt Gegenstand von landwirtschaftlichen Experimenten, etwa Gemüse-, Reisanbau und Rinderzucht.

Produktinformationen

Titel: Adelaide River (Fluss)
Editor:
EAN: 9786131246906
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen