Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Krankenpflege, Vol. 1

  • Fester Einband
  • 720 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Geschichte der Krankenpflege, Vol. 1: Die Entwicklung der Krankenpflege-Systeme von Urzeiten bis zur Gründung der Er... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Geschichte der Krankenpflege, Vol. 1: Die Entwicklung der Krankenpflege-Systeme von Urzeiten bis zur Gründung der Ersten Englischen und Amerikanischen Pflegerinnenschulen

Bald danach kam im Lauf weniger Jahrzehnte der gewaltige Umschwung der weltwirtschaftlichen Ver hältnisse, der Triumphzug von Wissenschaft, Technik und Handel, deren Ein üssen sich keinerlei Lebens verhältnisse entziehen konnten. Die Krankenp ege in den Ländern, indenen sie nie oder seit lange nicht mehr auf hoher Stufe stand, weil sie in religiöser Form nie in nennenswertem Umfang bestanden hatte, wie in Amerika, oder seit Jahrhunderten beseitigt war, wie in England, konnte dieser Bewegung leicht folgen und sich als etwas ganz Neues, als wirtschaftlich selb ständiger Frauenberuf gesund und kräftig entwickeln, In Deutschland wurde von den religiösen Institutionen beider Konfessionen so Vorzügliches geleistet, daß der Antrieb zu neuen Schöpfungen auf dem Gebiet der Krankenp ege lange nicht so stark und dringlich sein konnte und daß naturgemäß, als er sich geltend machte, eine starke Anlehnung an das Bestehende erfolgte. So entwickelten sich eine Reihe von Bindegliedern zwischen den religiösen Krankenp ege - Institutionen und der Krankenp ege als wirtschaftlich selbständigem Frauen beruf. Aber auch für Deutschland mußten die Zeitverhältnisse den letzteren bringen. Und da der deutsche Geist sich nicht leicht von Altgewohntem löst, hat diese Wandlung schwere Zeiten mit sich gebracht, die im Leben vieler Frauen zu Katastrophen wurden, deren meist verschwiegenes Leid im lauten Weltgetriebe zum größten Teil spurlos verschwand oder schnell wieder vergessen wurde, wenn es doch einmal nicht hatte übersehen werden können.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Krankenpflege, Vol. 1
Untertitel: Die Entwicklung der Krankenpflege-Systeme von Urzeiten bis zur Gründung der Ersten Englischen und Amerikanischen Pflegerinnenschulen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364770146
ISBN: 978-0-364-77014-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 720
Gewicht: 1109g
Größe: H229mm x B152mm x T42mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen