Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelaide Bartlett

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adelaide Bartlett ( 1855 in Orléans als Adelaide Blanche de la Tremouille) war die mutmaßliche Mörderin ihres Ehemannes, Thomas Ed... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adelaide Bartlett ( 1855 in Orléans als Adelaide Blanche de la Tremouille) war die mutmaßliche Mörderin ihres Ehemannes, Thomas Edwin Bartlett, in einem der bekanntesten Kriminalfälle des Viktorianischen Zeitalters. Bekannt ist der Fall vor allem, da bis heute ungeklärt bleiben musste, wie das Opfer zu Tode kam. Adelaide wurde als uneheliches Kind von Clara Chamberlain und vermutlich von Adolphe Collot de la Tremouille, Comte de Thouars d'Escury in Orléans geboren. Sie wuchs in Frankreich auf, zog dann aber zu einer Tante und einem Onkel mütterlicherseits in Kingston upon Thames. Dort lernte sie 1875 ihren elf Jahre älteren Ehemann Thomas Edwin Bartlett kennen. Edwin Bartlett war ein erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann. Nach der Hochzeit sandte er seine Frau zur Vollendung ihrer Bildung für zwei Jahre zunächst auf eine Schule in Stoke Newington und zur Vollendung der Ausbildung auf eine Schule in Belgien. Die Eheleute sahen sich in dieser Zeit nur während der Schulferien. Nach Abschluss der Schule zog 1878 das Ehepaar Bartlett in eine Wohnung in Herne Hill, die über einem Geschäft Bartletts lag.

Produktinformationen

Titel: Adelaide Bartlett
Editor:
EAN: 9786131245756
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel