Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adel (Georgia)

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adel ist eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia. Sie befindet sich im Cook County und ist dessen Verwaltungssitz. Es wird angenommen, dass sich hier bereits in 1860er Jahren die ersten weißen Siedler sesshaft gemacht haben. Ende des 19. Jahrhunderts war die Siedlung als Puddleville (von englisch: puddle für Pfütze) bekannt, in Anlehnung an die zahlreichen Wasserpfützen, die nach einem Regenfall die damals noch ungepflasterten Straßen des Ortes bedeckten. Nach der Überlieferung hat der Postmeister Joel J. Uncle Jack Parrish die Bezeichnung Adel aus den mittleren Buchstaben von Philadelphia (Phil adel phia) gebildet und als neue Ortsbezeichnung vorgeschlagen. 1889 wurde der Ort unter neuem Namen, damals noch als Teil von Berrien County, zur Stadt erhoben. Bei der Gründung von Cook County im Jahr 1913 wurde Adel zu dessen County Seat ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adel (Georgia)
Editor:
EAN: 9786131242120
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen