Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adel Abdul Mahdi

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adi... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adil Abd al-Mahdi, auch Adil Abdalmahdi ist Schiit und ein irakischer Politiker. Er ist Vizepräsident des Irak und somit Mitglied des irakischen Präsidialrates, dem auch noch der sunnitische Vizepräsident Ghazi al-Yawar und der kurdische Präsident Dschalal Talabani angehören. Er gehörte einer Abspaltung der Irakischen Kommunistischen Partei an, ehe er sich dem politischen Islam zuwandte. Er ist der Sohn eines schiitischen Geistlichen, der zu Zeiten der Monarchie im Irak Minister war (also vor 1958). Seit 1969 war er in Frankreich im Exil, fernab von der folgenden Entwicklung des Irak. Er gehört heute der einflussreichen Partei Supreme Council for the Islamic Revolution in Iraq an, die Teil des bei der Parlamentswahl am 30. Januar 2005 siegreichen Bündnisses Vereinigte Irakische Allianz ist.

Produktinformationen

Titel: Adel Abdul Mahdi
Editor:
EAN: 9786131242243
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen