Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Addison Crandall Gibbs

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Add... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Addison Crandall Gibbs ( 9. Juli 1825 in Cattaraugus, Cattaraugus County, New York; 29. Dezember 1886 in London) war ein US-amerikanischer Politiker und von 1862 bis 1866 der 2. Gouverneur von Oregon. Addison Gibbs besuchte die örtlichen Schulen seiner Heimat und die State Normal School in Albany. Danach studierte er Jura. Während des kalifornischen Goldrausches machte sich auch Gibbs auf den Weg zu den dortigen Goldfeldern. Im Jahr 1850 zog er nach Gardiner in Oregon. Dort wurde er Leiter einer Gesellschaft, die am Umpqua-Fluss Land verkaufte. Gibbs erwarb sich dort selbst auch Land. 1853 nahm er an einem Indianerkrieg teil. Im gleichen Jahr wurde er Leiter der Zollbehörde im südlichen Oregon. 1858 zog er nach Portland, wo er in eine Anwaltskanzlei einstieg.

Produktinformationen

Titel: Addison Crandall Gibbs
Editor:
EAN: 9786131229435
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen