Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Land deiner Väter

  • Kartonierter Einband
  • 545 Seiten
Adde E. Schnell wurde 1940 in Lüneburg gebo­ren, verbrachte seine Jugendjah­re in der Wesermarsch, dem Hand­lungsort des Rom... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Adde E. Schnell wurde 1940 in Lüneburg gebo­ren, verbrachte seine Jugendjah­re in der Wesermarsch, dem Hand­lungsort des Romangeschehens. Schon früh träumte er vom Beruf des Seemanns, fuhr nach Abschluss des Gymnasiums zur See, mit dem Ziel, Kapitän zu werden. Matrosenbrief und Nautik-Studium waren nächste Stationen. Es folgte die Bundeswehrzeit an der Führungsakademie der Marine in Mürwik, ehe er als Ober­leutnant z. S. zur Handels­marine zurückkehrte und als Schiffs­offizier und Kapitän auf großer Fahrt die Weltmeere befuhr. Ab 1977 arbeitete er für eine deutsche Reederei im Hafen Antwerpen als Schiffsinspektor. Von dort aus flog er in die Hä­fen der Welt, um ein Logistik- und Agentennetz für die Reederei auf­zubauen. Seit den Achtzigerjahren war er als technischer Ma­nager für eine multi­nationale Großreederei mit Sitz in Antwerpen tätig. 2008 kehrte der Autor mit seiner Familie nach Deutschland zurück und hat sein Domizil in der Eifel errichtet.



Klappentext

Roman dessen Handlung zwischen 1800 und 12832 in Strohausen in der Wesermarsch spielt

Produktinformationen

Titel: Das Land deiner Väter
Untertitel: Ein Heimat - und Abenteuerroman zu Land und zur See
Autor:
EAN: 9783866853409
ISBN: 978-3-86685-340-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geest-Verlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 545
Gewicht: 640g
Größe: H201mm x B137mm x T33mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen