Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Add-Drop-Multiplexer

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Add-Drop-Multiplexer ist ein Gerät der Multiplextechnik, das einem Multiplexsignal sowohl einen oder mehrere Teilsignale hinzu... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Add-Drop-Multiplexer ist ein Gerät der Multiplextechnik, das einem Multiplexsignal sowohl einen oder mehrere Teilsignale hinzufügen (add) und auch aus dem Multiplexsignal Teilsignale entnehmen (drop) kann. Das empfangene Multiplexsignal wird bis auf diese Add/Drop-Änderungen unverändert weitergesendet. Add-Drop-Multiplexer sind erstmals mit der SDH-Technik möglich geworden. In der PDH-Technik war es aus Synchronisationsgründen noch notwendig gewesen, das gesamte empfangene Multiplexsignal zuerst in alle seine einzelnen Teilsignale aufzulösen, um nach einer Neusynchronisation dann ein neues Teilsignal hinzuzufügen. Der Add-Drop-Multiplexer wird als Netzelement im Verlauf von linearen Übertragungsstrecken oder in ringförmigen Netzanordnungen eingesetzt.

Produktinformationen

Titel: Add-Drop-Multiplexer
Editor:
EAN: 9786131222528
Format: Kartonierter Einband
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel