Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adare

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adare, auch als schönstes Dorf Irlands bezeichnet, ist ein Ort im County Limerick etwa 12 km südwestlich von Limerick City auf der... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adare, auch als schönstes Dorf Irlands bezeichnet, ist ein Ort im County Limerick etwa 12 km südwestlich von Limerick City auf der Nationalstraße N21. Die Einwohnerzahl von Adare wurde beim Census 2006 mit 2012 Personen ermittelt. Die Ansiedlung nahe dem Maigue River mit reetgedeckten Häusern an der Mainstreet liegt um die Burg und das Anwesen Adare Manor (heute ein Hotel) des Earl of Dunraven. Das 1832 erbaute Adare Manor ist ein im neogotischen Stil errichtetes Herrenhaus, in dem Gemälde von Canaletto, Ruysdael und Reynolds zu sehen sind. Auf dem Grundstück stehen auch einige Ogham-Steine. In vornormannischer Zeit hatte der Ort keine Bedeutung, die überliefert wurde.

Produktinformationen

Titel: Adare
Editor:
EAN: 9786131218255
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen