Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adaptive Optimierung

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Be... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Bei der Dynamischen Optimierung handelt es sich um eine Optimierungs-Technik, welche das Laufzeitverhalten von Software während der Ausführung erheblich verbessert. Hierbei nutzt man unter anderem die Tatsache aus, dass die Werte bestimmter Variablen eines Programms zwar vor Ausführung des Programms nicht bekannt sind, aber für eine ganze Zeit lang während des Ablaufs des Programms konstant sind. Erkennt man also während der Ausführung eines Programms, dass eine Variable doch eher eine Konstante zu sein scheint, so kann man das Programm so kompilieren, als wäre die Variable tatsächlich eine Konstante. Diese kompilierte Form ist dann oft schneller als eine kompilierte Form des Programms, in dem eine Variable als variabel angesehen wird. Diese kompilierte Form kann dann so lange ablaufen, bis sich der Wert der Variablen wieder ändert.

Produktinformationen

Titel: Adaptive Optimierung
Editor:
EAN: 9786131213700
Format: Kartonierter Einband
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen