Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adaptive Landschaft

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Sewall [Green] Wright ( 21. Dezember 1889 in Melrose (Massachusetts); 3. März 1988) wa... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Sewall [Green] Wright ( 21. Dezember 1889 in Melrose (Massachusetts); 3. März 1988) war ein amerikanischer Theoretischer Biologe und Genetiker, der zusammen mit Ronald Fisher und John Burdon Sanderson Haldane die Populationsgenetik entwickelte, die zur Synthetischen Evolutionstheorie führte. Er trug Wesentliches zur Theorie der genetischen Drift bei (auch bekannt als Sewall Wright Effekt'). Er entwickelte den Inzuchtkoeffizienten und beschrieb viele seiner Anwendungen. Wright entwickelte die Fitness-Landschaften und betonte die Bedeutung der Wechselwirkung von genetischer Drift und von natürlicher Selektion für die Evolution. Er übertrug die natürliche Selektion auf die Tier- und Pflanzenzucht. Seine Arbeit auf dem Gebiet der Populationsgenetik beeinflusste wesentlich Jay Lush, der bahnbrechende Arbeiten in quantitativer Genetik für die Tier- und Pflanzenzucht lieferte.

Produktinformationen

Titel: Adaptive Landschaft
Editor:
EAN: 9786131213304
Format: Kartonierter Einband
Genre: Biologie
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen