Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adán Cárdenas

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adán Cárdenas del Castillo ( 22. Februar 1836 in Rivas, Nicaragua; 12. Juli 1916 in Managua, Nicaragua) war ein nicaraguanischer P... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adán Cárdenas del Castillo ( 22. Februar 1836 in Rivas, Nicaragua; 12. Juli 1916 in Managua, Nicaragua) war ein nicaraguanischer Politiker der konservativen Partei und von 1883 bis 1887 Präsident des Landes. Cárdenas war der erste Nicaraguaner, der in Italien zum Arzt ausgebildet wurde. Während seiner Regierungszeit legte er besonderen Wert auf die Förderung des Bildungswesens, insbesondere der Volksbildung. Dazu gehörte auch der Bau von Schulen in verschiedenen Teilen des Landes. Außerdem gründete er die Escuela de Artes y Oficios.

Produktinformationen

Titel: Adán Cárdenas
Editor:
EAN: 9786131920745
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen