Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adamski

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adamski oder Adam Sky ( 3. Dezember 1968; eigentlich Adam Tinley) ist ein britischer Dance-Musiker und Produzent. Laut seiner eige... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adamski oder Adam Sky ( 3. Dezember 1968; eigentlich Adam Tinley) ist ein britischer Dance-Musiker und Produzent. Laut seiner eigenen Biografie leitete Tinley seinen Künstlernamen vom UFO-Forscher George Adamski ab. Seine erfolgreichste Zeit hatte Adamski zu Beginn der 1990er auf dem Höhepunkt der Acid-House-Bewegung. Im Januar 1990 erschien seine erste Single N-R-G, die auf Anhieb Platz 12 der britischen Charts erreichte. Die Nachfolgesingle Killer, die gemeinsam mit Seal entstand und dessen internationalen Durchbruch einläutete, stieg im April 1990 bis auf Platz 1 und hielt sich dort vier Wochen lang. Der Song war auch international erfolgreich und wurde drei Jahre später von George Michael erfolgreich gecovert.

Produktinformationen

Titel: Adamski
Editor:
EAN: 9786131197512
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68