Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adams-Preis

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adams Preis wird jährlich von der Univ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adams Preis wird jährlich von der Universität Cambridge und dem St John's College der Universität Cambridge für herausragende mathematische Leistungen an einen oder mehrere junge (normalerweise im Alter unter 40 Jahre), in Großbritannien lebende (UK based) Mathematiker verliehen. Früher war es eine Auszeichnung für Mathematiker und theoretische Physiker der Universität Cambridge, die dafür einen Essay einreichten (Adams Prize Essay). Er wurde 1848 in Gedenken an den Anteil von John Couch Adams an der Entdeckung des Neptun gestiftet. Der Preis hatte 2009 einen Wert von 13.000 Pfund, wovon ein Drittel an die Institution geht, an der der Mathematiker angestellt ist.

Produktinformationen

Titel: Adams-Preis
Editor:
EAN: 9786131216237
Format: Kartonierter Einband
Genre: Mathematik
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel