Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adams Barracks

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Adams Barracks waren eine Kaserne in der mittelfränkischen Stadt Zirndorf. Bereits in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg bestand am Zirndorfer Stadtteil Hirtenacker eine Kaserne, in welcher Verbände der Gendarmerie stationiert waren. Diese militärisch gegliederten Polizeikräfte gehörten dem System der nationalsozialistischen Ordnungspolizei an. Im späteren Verlauf des Krieges waren auch Einheiten der in die Struktur der Ordnungspolizei eingegliederten Gemeindefeuerwehren hier untergebracht. So war Mitte 1942 unter anderem der Regimentsstab des III. Feuerwehrregimentes der Feuerschutzpolizei zur Sicherstellung des Brandschutzes der nahen Großstadt Nürnberg nach Bombenangriffen in der Zirndorfer Gendarmerie-Kaserne stationiert.

Produktinformationen

Titel: Adams Barracks
Editor:
EAN: 9786131249785
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel