Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam's Apple

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam's Apple ist ein Jazz-Album von Wayne Shorter, das am 2. und 24. Februar 1966 im S... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam's Apple ist ein Jazz-Album von Wayne Shorter, das am 2. und 24. Februar 1966 im Studio von Rudy Van Gelder in Englewood Cliffs, New Jersey aufgenommen und von Blue Note Records veröffentlicht wurde. Eine remasterte CD-Ausgabe mit einem bisher unveröffentlichten Titel erfolgte 2003. Das Studioalbum Adam's Apple war nach den Aufnahmen im Oktober 1965 für die LP The All Seeing Eye die siebte Aufnahmesession des Tenorsaxophonisten unter eigenem Namen für Alfred Lions Label. Im Gegensatz zu vorangegangen Alben holte Shorter keinen weiteren Bläser hinzu; ein Konzept, das er bereits in JuJu (August 1964) und Et Cetera (Juni 1965) angewandt hatte. Die Rhythmusgruppe bildeten hier Herbie Hancock (Piano), Reggie Workma (Bass) und Joe Chambers (Schlagzeug), die alle schon bei vorangegangen Sessions mitgewirkt hatten.

Produktinformationen

Titel: Adam's Apple
Editor:
EAN: 9786131192289
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen