Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Zrinski

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Graf Zrinski (ungar. Zrínyi Ádám), ( 24. Dezember 1662 in Wien; 19. August 1691 in Slankamen) war ein kroatischer Adliger aus dem Hause Zrinski und Offizier der Kaiserlich-habsburgischen Truppen. Adam Graf Zrinski war der Sohn von Nikolaus Graf Zrinski (kroatisch Nikola Zrinski) und dessen zweiter Ehefrau Maria Sofia Löbl. Da sein Vater 1664 bei der Jagd in Kursanec bei akovec in Nordkroatien getötet wurde, lebte Adam mit seiner Mutter in Wien und wurde hier ausgebildet. Er besuchte das Jesuitenkolleg und studierte an der Universität von Wien. Ferner war er an der Philosophischen Fakultät eingeschrieben.

Produktinformationen

Titel: Adam Zrinski
Editor:
EAN: 9786131224775
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen