Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reisebuch von Prag aus bis gen Konstantinopel

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
Adam Wenner von Crailsheim war Reisender über dessen Leben nichts bekannt ist außer seiner Reise in die Türkei im Jahre 1616. In d... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Wenner von Crailsheim war Reisender über dessen Leben nichts bekannt ist außer seiner Reise in die Türkei im Jahre 1616. In der Gefolgschaft eines kaiserlichen Gesandten aus Wien begab er sich von Prag hinüber nach Istanbul. Sein dazu verfasstes Reisetagebuch enthält Skizzen dieser Unternehmung und gibt insbesondere Einblick in die politischen Machtverhältnisse des osmanischen Reiches, welches zu jener Zeit von europäischen Regimenten mit Skepsis betrachtet wurde. Bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.

Klappentext

Adam Wenner von Crailsheim war Reisender über dessen Leben nichts bekannt ist außer seiner Reise in die Türkei im Jahre 1616. In der Gefolgschaft eines kaiserlichen Gesandten aus Wien begab er sich von Prag hinüber nach Istanbul. Sein dazu verfasstes Reisetagebuch enthält Skizzen dieser Unternehmung und gibt insbesondere Einblick in die politischen Machtverhältnisse des osmanischen Reiches, welches zu jener Zeit von europäischen Regimenten mit Skepsis betrachtet wurde.Bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Reisebuch von Prag aus bis gen Konstantinopel
Autor:
EAN: 9783956561207
ISBN: 978-3-95656-120-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: weitsuechtig
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 229g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel