Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Weiß

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Weiß ( um 1490 in Crailsheim; 25. Sep... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Weiß ( um 1490 in Crailsheim; 25. September 1540 ebenda) war evangelischer Theologe und Reformator. Als Sohn des dortigen Bürgermeisters erhielt Weiß eine gründliche Ausbildung und wurde auf der Universität Mainz theologisch geschult. Dort hielt er Vorlesungen über die Sententiae des Petrus Lombardus. Befreundet war er mit Kaspar Hedio. 1521 verließ er die Universität, als ihm die Markgrafen Georg und Kasimir von Brandenburg die Pfarrstelle in seiner Vaterstadt antrugen. Hier begann er im Sinne der Reformation zu predigen und führte eine neue Gottesdienstordnung ein.

Produktinformationen

Titel: Adam Weiß
Editor:
EAN: 9786131242212
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 197g
Größe: H7mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel