Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Weishaupt

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adam Weishaupt ( 6. Februar 1748 in... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adam Weishaupt ( 6. Februar 1748 in Ingolstadt; 18. November 1830 in Gotha) war der Gründer des Illuminatenordens sowie ein Autor, Hochschullehrer und Philosoph. Als ein Gegner der Jesuiten wurde er in seinen religiösen und politischen Ansichten zunehmend liberal. Er favorisierte den Deismus und den Republikanismus. Früh verwaist, wurde er von Christian Wolffs Schüler Adam Ickstatt adoptiert und im Geiste der wolffschen Philosophie erzogen. Er studierte an der Universität Ingolstadt Geschichte, Rechte, Staatswissenschaften und Philosophie und 1768 zum Doktor der Philosophie promoviert. 1772 wurde er außerordentlicher Professor der Rechte, 1773 ordentlicher Professor für Kirchenrecht in Ingolstadt.

Produktinformationen

Titel: Adam Weishaupt
Editor:
EAN: 9786131204029
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 228g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen